#30unter30
Du bist unter 30 und arbeitest in einer Stiftung oder für eine gemeinnützige Organisation mit Bezug zum Stiftungssektor? Dann bewirb Dich jetzt für #30unter30 und erlebe den #DST25 aus einer ganz eigenen Perspektive.
Die Initiative bietet engagierten jungen Menschen die Möglichkeit zur Teilnahme am Stiftungstag sowie zusätzlich zur Vernetzung untereinander in einem Workshop am Vortag. Als Teil von #30unter30 bekommst du ein kostenloses DST-Ticket und deine Hotelkosten für drei Tage werden übernommen.
Was dich erwartet
Am 20. Mai 2025 startet der Tag mit einem exklusiven Workshop, der von Common Purpose organisiert wird und in den Räumen der R+V Stiftung stattfindet. Hier geht’s nicht nur um Input, sondern vor allem um Austausch, Vernetzung und kreative Formate, bei denen du mit anderen engagierten jungen Menschen an aktuellen Themen arbeitest. Dabei entwickeln wir gemeinsam Ideen für den DST-Slot am nächsten Tag und bereiten uns auf die zwei Kongresstage vor. Der Tag klingt mit einem gemeinsamen Abendessen aus – Zeit, um sich besser kennenzulernen und Kontakte zu vertiefen.
Am 21. und 22. Mai geht’s dann auf den #DST25. Und das Beste: #30unter30 bekommt einen eigenen Platz im Hauptprogramm (21. Mai, 16:45-18:15 Uhr). In einem World-Café diskutieren wir mit frischen Impulsen und neuen Ansätzen zu aktuellen Themen der Stiftungswelt.
Alle unter 30-Jährigen, die für eine Stiftung oder eine andere gemeinnützige Organisation mit Bezug zum Stiftungssektor arbeiten (haupt- oder ehrenamtlich). Kleinere Stiftungen und Organisationen werden vorrangig berücksichtigt.
Eine Förderung durch #30unter30 beinhaltet ein Ticket für den Deutschen Stiftungstag sowie die Hotelunterkunft für drei Nächte (inklusive Frühstück). Die Kosten für die An- und Abreise zum Stiftungstag sowie die sonstige Verpflegung müssen selbst getragen werden.
Die offizielle Bewerbungsphase für #30unter30 endet am 31. März 2025. Interessierte aus Deutschland, Österreich, Lichtenstein und der Schweiz können sich bis dahin per E-Mail bewerben – entweder mit einem kurzen Text oder auch mit einem Video (maximal 2 Minuten).
Sag uns …
was du an deiner Arbeit im Stiftungssektor spannend findest.
warum du persönlich und fachlich die Workshopgruppe der #30unter30 bereichern würdest.
was du dir für den Stiftungssektor der Zukunft wünschst.
Eine Jury wählt aus allen eingegangenen Bewerbungen die 30 Teilnehmenden aus und informiert sie ab April 2025.
Wer initiiert und unterstützt #30unter30?
#30unter30 ist eine gemeinsame Initiative der Alumni des DSA-WHU-Führungskräfteprogramm für Non-Profits und dem Bundesverband Deutscher Stiftungen und wird unterstützt durch die Robert Bosch Stiftung, die Karg-Stiftung, die Software AG Stiftung, die Haniel Stiftung, die Deutsche Stiftungsakademie, Common Purpose, die R+V Sitftung und die Crespo Foundation. Die gemeinsame Mission: Gezielt die Vernetzung der „Next Generation“ im Stiftungsbereich zu fördern. Danke für diese Unterstützung.

Bewerbung und Fragen:

Referentin Onlinekommunikation & Social Media Talika Öztürk
